Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Verankerungslänge

Verankerungslänge 30 Jan 2003 14:49 #311

  • Karsten
  • Karstens Avatar
Hallo Forum!

Ich habe ein Problem mit der Verankerung von 28er Stäben am Endauflager. Die erf. Verankerungslänge ist größer als das vorh. Auflager.
Daher Suche ich einen Nachweis für zusätzlich angeordnete Schlaufen im Auflagerbereich. Ich meine ihn in einem Heft des DafStb gesehen zu haben. Bin mir allerdings nicht ganz sicher.

Bin für jede Hilfe dankbar. Ist er vielleicht auch im Internet zu finden?

Gruss, Karsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Verankerungslänge 30 Jan 2003 16:13 #312

  • Florian Muthmann
  • Florian Muthmanns Avatar
wie wärs z.B. mit dem guten alten Schneider Seite 6.41 (15.Aufl.) oder Heft 400
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Verankerungslänge 31 Jan 2003 09:42 #313

  • Andreas aus Braunschweig
  • Andreas aus Braunschweigs Avatar
"Beispiele zur Bemessung nach DIN 1045" vom Deutschen Beton-Verein (bei mir noch 4. Auflage)
1. Beispiel 5 5.3 Verankerungslängen Endauflager
2. Beispiel 18 5.4 Verankerung der Biegezugbewehrung (sinngemäß)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1