Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Brandschutzkonzept 17 Okt 2002 11:17 #183

  • Martin Lönhoff
  • Martin Lönhoffs Avatar Autor
Beim Umbau einer Diskotek in Hamm wird ein Brandschutzkonzept verlangt. Es handelt sich um eine Versammlungsstätte. (§9 BauPrüfVO).
Frage: Gibt es einen Katalog der zu beachtenden Maßnahmen?Wo sind die Anforderungen zu bekommen?
Viele Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Brandschutzkonzept 17 Okt 2002 14:55 #184

  • Hubert Rüdel
  • Hubert Rüdels Avatar Autor
Guten Tag Martin,
über die brandschutztechnischen Maßnahmen der BauO NW hinaus gibt es für NRW eine Versammlungsstättenverordnung vom 1.7.69, geändert am 20.2.2000. Sollte die Versammlungsstätte mehr als 5000 Besucher fassen, muß hier noch die Musterversammlungsstättenverordnung herangezogen werden. Die VStättV habe ich vorliegen und könnte sie mailen. Die MVStättV ist vielleicht beim Beuth-Verlag zu beziehen?? Muß in Deinem Fall nicht ohnehin ein Brandschutzkonzept von einem staatlich anerkannten Brandschutzsachverständigen angefertigt werden? Diese Leute kennen sich doch aus mit den geltenden Vorschriften.
Mit freundlichen Grüßen
Hubert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Brandschutzkonzept 17 Okt 2002 16:29 #185

  • Unbekannt
  • Unbekannts Avatar Autor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Brandschutzkonzept 17 Okt 2002 16:32 #186

  • Martin Lönhoff
  • Martin Lönhoffs Avatar Autor
Hubert,Vielen Dank für die Info,
Die Disko ist für ca. 900 Leute ausgelegt.
Dein Angebot mir diese Verordnung zu mailen nehme ich gerne an.

Vielen dank im Voraus Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Brandschutzkonzept 11 Nov 2002 14:16 #187

  • Goldmann Peter
  • Goldmann Peters Avatar Autor
Hallo Herr Rüdel,
beim Stöbern im Internet bin ich auf Ihren Schriftwechsel zum Thema Brandschutz gekommen. Wo gibt es einen Link zum herunterladen der MStättV?
Oder könnte ich diese, wie im Fall vom 17.10. von Ihnen zugemailte erhalten. Mein ewiger Dank wäre sicher.

Tschüß
Peter Goldmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Brandschutzkonzept 11 Nov 2002 16:09 #188

  • Hubert Rüdel
  • Hubert Rüdels Avatar Autor
Hallo Herr Goldmann,
wo ich diese Unterlagen im Internet gefunden habe, weiß ich heute nicht mehr. Kann Ihnen aber diese als PDF-Format mailen, wenn ich Ihre E-mail Adresse hätte!
Gruß
Hubert Rüdel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten