Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Statikberechnung für Fenster und Türen

Statikberechnung für Fenster und Türen 30 Sep 2002 08:17 #178

  • Gerald
  • Geralds Avatar
Hallo!

Ich habe für die Statikberechnung von Fenster- u. Türelementen ein Excelprogramm geschrieben.
Das Programm ist für Önorm und DIN-Norm ausgerichtet und bietet auf Wunsch auch eine Vordimensionierung von vorgegebenen Profilen (Rahmen- Flügel-, Riegelwerte ect.)an.
Weiters gibt es ein fertige Formular, dass man den Kunden weitergeben kann, um so die Berechnung zu dokumentieren.
Wer hat Interesse, das Programm auf Fehler zu überprüfen (nur Praxisfälle mit Programm nachrechnen um Vergleichswerte zu erhalten).
Ich würde eine Testperson aus Österreich und eine Testperson aus der Bundesrepuplik benötigen.
Im Gegenzug stelle ich der Testperson eine
fertige Version zur Verfügung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Statikberechnung für Fenster und Türen 18 Okt 2002 06:37 #179

  • RSchnurpfeil
  • RSchnurpfeils Avatar
Hallo!
ich bin interessiert!
Wir sind ein Planungsbüro für fassadentechnik und mit Glas haben genug zu tun.
Mich interessiert Glasdimensionierung und Profilbemessung- sollte aber auch für fassadenelemente geeignet Sein.

MFG. Dipl.Ing. R.Schnurpfeil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich bin 13 und möchte wissen wie Statik berechnet 11 Dez 2002 14:40 #180

  • Amadeus
  • Amadeuss Avatar
Hallo,
Ich bin 13 und will Architekt werden.
Ich übe schon fleißig, aber ich weiß leider nicht wie man statik berechnet.Habe mir schon jede Menge
Bücher über Architektur ausgeliehen und bin immer noch nicht auf statik für Gebäude u.a. gestoßen.

Mit freundlichen Grüßen
Amadeus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1