Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

re 13 Jun 2005 15:24 #9775

hallo,

erstmal danke für die antwort. ich bin mir dessen schon bewusst, vll hätt ich ein bißchen konkreter fragen müssen.
das gebäude steht nämlich schon, wie gesagt abgesehen von der heizungsanlage, und ich soll jetzt im nachhinein den nachweis hinrechnen. das sich das so nicht gehört ist schon klar- und ich hoffe auch dass sich das in zukunft ändert ;)

also es handelt sich um ein reihenendhaus (nord ausrichtung) mit einem volumen von ca. 530 cm³. ->
An ca 160 m². da es sich um ein liapor mw handelt, kann(sollte) keine nachträgliche dämmung aufgebracht werden. die bauteile wurden auf das maximale ausgereizt in sachen u-wert. bleibt noch die heizungsanlage, um auf das gewünschte ergebniss zu kommen. ohne wasser-zirkulation wären auch genügend niedrige ( ep) anlagen in meinem enev programm vorhanden. klick ich diese allerdings weg bleiben mir nur noch vier ab einem ep wert von 1,41. und ich bräuchte eben besagte 1,35.
gibt es solche anlagen? und könnte ich dann denn ep wert selber eingeben?
denn die möglichkeit bietet das programm.

gruß encko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten