Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dampfsperre, Unterspannbahn 23 Mär 2005 20:50 #8164

  • brettna
  • brettnas Avatar Autor
hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
habe ein belüftetes dach zur ausführung.
folgende fragen stellte der zimmerer an mich.
welchen sd-wert muss eine dampfsperre bei einem belüfteten dach haben ?
welchen sd-wert muss eine unterspannbahn (diffusionsoffen) bei einem belüfteten dach haben ?
für eine antwort wäre ich dankbar.
mfg brettna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReDampfsperre, Unterspannbahn 23 Mär 2005 22:24 #8165

  • AndreasG
  • AndreasGs Avatar Autor
hallo,
siehe Beitrag Unterspannbahn v. 18.02.05
Gr.
AndreaG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReDampfsperre, Unterspannbahn 24 Mär 2005 06:32 #8167

hallo brettna,

also falls wirklich ein fachgerecht hinterlüftetes dach hergestellt werden kann, würde ich eine unterspannbahn mit einem sd-wert von ca. 3 m wählen. Dadurch ergibt sich bei einem faustwert von u-bahn zu dampfsperre von 1:10 ein sd-wert für die dampfsperre von mind. 30 m. Wird pe-folie entsprechender dicke eingesetzt sind 100 m leicht zu schaffen. Der Zimmerer muss bei dieser konstruktion aber auf den fachgerechten holzschutz achten.

gruss
olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReDampfsperre, Unterspannbahn 24 Mär 2005 06:33 #8168

hallo brettna,

also falls wirklich ein fachgerecht hinterlüftetes dach hergestellt werden kann, würde ich eine unterspannbahn mit einem sd-wert von ca. 3 m wählen. Dadurch ergibt sich bei einem faustwert von u-bahn zu dampfsperre von 1:10 ein sd-wert für die dampfsperre von mind. 30 m. Wird pe-folie entsprechender dicke eingesetzt sind 100 m leicht zu schaffen. Der Zimmerer muss bei dieser konstruktion aber auf den fachgerechten holzschutz achten.

gruss
olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten