Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dampfsperre, Unterspannbahn

Dampfsperre, Unterspannbahn 23 Mär 2005 20:50 #8164

• brettna
  • brettnas Avatar
hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
habe ein belüftetes dach zur ausführung.
folgende fragen stellte der zimmerer an mich.
welchen sd-wert muss eine dampfsperre bei einem belüfteten dach haben ?
welchen sd-wert muss eine unterspannbahn (diffusionsoffen) bei einem belüfteten dach haben ?
für eine antwort wäre ich dankbar.
mfg brettna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ReDampfsperre, Unterspannbahn 23 Mär 2005 22:24 #8165

• AndreasG
  • AndreasGs Avatar
hallo,
siehe Beitrag Unterspannbahn v. 18.02.05
Gr.
AndreaG

ReDampfsperre, Unterspannbahn 24 Mär 2005 06:32 #8167

• Olaf
  • Olafs Avatar
hallo brettna,

also falls wirklich ein fachgerecht hinterlüftetes dach hergestellt werden kann, würde ich eine unterspannbahn mit einem sd-wert von ca. 3 m wählen. Dadurch ergibt sich bei einem faustwert von u-bahn zu dampfsperre von 1:10 ein sd-wert für die dampfsperre von mind. 30 m. Wird pe-folie entsprechender dicke eingesetzt sind 100 m leicht zu schaffen. Der Zimmerer muss bei dieser konstruktion aber auf den fachgerechten holzschutz achten.

gruss
olaf

ReDampfsperre, Unterspannbahn 24 Mär 2005 06:33 #8168

• Olaf
  • Olafs Avatar
hallo brettna,

also falls wirklich ein fachgerecht hinterlüftetes dach hergestellt werden kann, würde ich eine unterspannbahn mit einem sd-wert von ca. 3 m wählen. Dadurch ergibt sich bei einem faustwert von u-bahn zu dampfsperre von 1:10 ein sd-wert für die dampfsperre von mind. 30 m. Wird pe-folie entsprechender dicke eingesetzt sind 100 m leicht zu schaffen. Der Zimmerer muss bei dieser konstruktion aber auf den fachgerechten holzschutz achten.

gruss
olaf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen