Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: ENEV § 7

ENEV § 7 18 Feb 2005 17:28 #7579

Liebe Kollegen,
ich muß einen Wärmeschutznachweis für ein beheiztes Bürogebäude (V< 100 m3) innerhalb einer Halle mit niedrigen Innentemperaturen erstellen.
Da das Volumen weniger als 100 m³ beträgt gilt § 7 der EnEV.
Maßgebend is dann ja Tabelle 1 Anhang 3.
Da aber sämtliche Bauteile nicht an unbeheizte Räume, sondern an solche mit niedrigen Innentemperaturen grenzen meine ich, dass die EnEV hier keine Anforderungen stellt. Lediglich der Mindestwärmeschutz nach DIN 4108 bliebe zu erfüllen.
Seht Ihr das denn genauso in etwa so wie ich ??????????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ReENEV § 7 19 Feb 2005 11:27 #7584

Hallo Boernie,
ich denke, es gilt Tabelle 1, Zeile 5b mit Umax=0.5 W/(m2*K)
Gruß Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ReENEV § 7 19 Feb 2005 17:24 #7588

Sorry,
das war nicht ganz mitgedacht. Drumherum ist ja kein unbeheizter Raum, sondern abgeminderte Temperatur. Also fließt über Deta t eine geringere Wärmemenge. Diese würde ich mal berechnen und dann könnte durchaus der Normengrenzwert genügen.
Gruß Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ReENEV § 7 21 Feb 2005 14:16 #7607

Hallo Boernie,

frag doch mal im Forum der EnEV-Spezialisten nach.
www.enev.biz
oder 212.227.4.89/forum/
Grüße aus Berlin
Florian Muthmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.muthmann-berlin.de
Tel 030 - 859 670 55
Fax 030 - 859 670 54
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1