Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

ReSchlechte Fundamente 13 Jan 2005 06:55 #6834

Hallo Olaf,
ich wollte hier keinem zu nahe treten, aber für mich sieht das im ersten Moment wie eine kostengünstige Werbung im Netz aus. Nicht das der Beitrag nicht interessant wäre, aber wenn das Schule macht, dann wird das Forum als Werbeportal zweckentfremdet. Was den Brückenschlag zwischen Bauphysik und Statik angeht, so beeinflussen sich wohl beide Bereiche immer, das ist wohl klar. M. E. ist der Beitrag aber primär im Bereich Statik anzuordnen.

Gruß Michael Hülshorst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReSchlechte Fundamente 13 Jan 2005 07:39 #6836

Hallo Huelle,

unter diesem Aspekt sehe ich die Problematik natürlich ähnlich. Hier ist aber nach meiner Auffassung der Administrator gefordert, der Beiträge, die ausschließlich Werbezwecken dienen, u. ä. unterbindet und aus dem Forum löscht.
Hiermit meine ich allerdings nicht Fragen/Antworten, die der Verständlichkeit wegen ein Produkt benennen (z. B.: "Ich benutze dazu meistens ................." etc.).

Mit freundlichem Gruß

Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Beiträge - Bitte um Entschuldigung 13 Jan 2005 11:28 #6843

  • PICHONNIER
  • PICHONNIERs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 11
Ich bitte alle vielmals um Entschuldigung, es war niemals meine Absicht das Forum als
Werbung zu benutzen.
Viel mehr, suchte ich einige Hilfe und Informationen über die Art und Weise (Regelungen, Vorgehensweise, usw.) wie man in Deutschland im Bereich Altbausanierung (Mauerwerksschaden, Verstärkung von Fundamenten) arbeitet.

Ich möchte an dieser Stelle diejenigen, die mir da weitergeholfen haben, ganz herzlich danken.

Nachstehend eine letzte Frage:
Wo kann ich mir eine Liste besorgen, von allen Statikern, die im obigen Bereich oder im obigen Bereich, arbeiten?

Das sollte mein allerlezter Beitrag gewesen sein.

Ich wünsche allen viel Erfolg und ein gutes neues Jahr.

Viviane Pichonnier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReMeine Beiträge - Bitte um Entschuldigung 13 Jan 2005 12:02 #6845

Hallo Vivianne,

Listen mit allen Statikern wird es wohl nirgends geben. Hilfreich sind aber z. B. die Mitgliederdatenbank der Vereinigung der Prüfingenieure (www.bvpi.de) sowie die Mitgliederverzeichnisse der einzelnen Ingenieurkammern (für Brandenburg z. B. www.bbik.de).

Tschüss
Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten