Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fundamentplatte nachträglich dämmen

Fundamentplatte nachträglich dämmen 19 Nov 2004 09:28 #6086

Hallo,
wie schaut eine ordnungsgemäße nachträgliche Dämmung einer Fundamentplatte aus, die wahrscheinlich teilweise im Grundwasser steht.
Grundsätzlich habe ich mir gedacht erstmal eine Polyurethanbeschichtung aufzubringen um die Diffusion vom Grundwasser in den Keller erstmals zu unterbinden.
Danach will ich eine Wärmedämmung aufbringen um ein Kondensieren auf der Oberfläche zu verhindern (ohne Dämmung wäre ein Kondensieren im Sommer möglich).
Grundsätzlich besteht dann die Gefahr von Schimmerlbildung unter der Dämmschicht.
Gibt es bessere Ausführungsmöglichkeiten?
Bin für jeden Tip dankbar
mfg
Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1