Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mauerwerk rauchdicht

Mauerwerk rauchdicht 18 Nov 2004 07:37 #6058

Es geht hier speziell um unverputzte Planblöcke ohne Stoßfugenvermörtelung, die nur gespachtelt werden. Gelten diese generell als rauchdicht, oder sind hier besondere Maßnahmen zu treffen. [url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ReMauerwerk rauchdicht 22 Nov 2004 12:58 #6113

Hallo Markus,

ich nehme nicht an. dass mit Spachtel Rauchdichtigkeit zu erreichen ist (wegen möglicher Risse), bin mir aber nicht sicher. Ich würde beim Stein-Hersteller nachfragen, noch dazu da es sich nicht um Rezeptmauerwerk nach DIN Handelt, sondern um Mauerwerk Eignungsprüfung (Zulasasung).
Grüße aus Berlin
Florian Muthmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.muthmann-berlin.de
Tel 030 - 859 670 55
Fax 030 - 859 670 54
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1