Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mauerwerk rauchdicht

Mauerwerk rauchdicht 18 Nov 2004 07:37 #6058

  • MarkusE
  • MarkusEs Avatar
  • Offline
Es geht hier speziell um unverputzte Planblöcke ohne Stoßfugenvermörtelung, die nur gespachtelt werden. Gelten diese generell als rauchdicht, oder sind hier besondere Maßnahmen zu treffen. [url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ReMauerwerk rauchdicht 22 Nov 2004 12:58 #6113

  • Muthmann
  • Muthmanns Avatar
  • Offline
Hallo Markus,

ich nehme nicht an. dass mit Spachtel Rauchdichtigkeit zu erreichen ist (wegen möglicher Risse), bin mir aber nicht sicher. Ich würde beim Stein-Hersteller nachfragen, noch dazu da es sich nicht um Rezeptmauerwerk nach DIN Handelt, sondern um Mauerwerk Eignungsprüfung (Zulasasung).
Grüße aus Berlin
Florian Muthmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.muthmann-berlin.de
Tel 030 - 859 670 55
Fax 030 - 859 670 54
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen