Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gebäudegrundfläche 01 Okt 2004 07:04 #5349

Hallo zusammen,
wo kann ich nachlesen, ob und wann die tatsächliche Gebäudegrundfläche bei der Ermittlung von A reduziert werden kann. Darf man ein Teil der Gebäudegrundfläche als neutral betrachten und dieses bei A/V berücksichtigen.
Vielen Dank im voraus.
Hubert
Hubert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReGebäudegrundfläche 01 Okt 2004 07:13 #5351

Hallo,
die Berücksichtigung der Sohlplattengeometrie erfolgt nach DIN 4108-6, wobei in Abhängigkeit vom Verhältnis Grundfläche/(0,50xUmfang) ein Temperaturkorrektur-Faktor Fx angegeben wird.

Gruß, Michael Hülshorst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReGebäudegrundfläche 01 Okt 2004 09:29 #5357

Frage wurde zu früh gestellt!
Danke Huelle, jetzt ist mir wieder alles klar. Ich habe mich von dem WS-Nachweis für ein Holzhaus in die Irre führen lassen. Es ging um Teilflächen einer Grundfläche die als neutral angesetzt wurden, weil sie wieder an einen beheizten Gebäudeteil anschließen. Ich soll jetzt die Berechnung um den beheizten Kellerteil erweitern, bzw. neu aufstellen. (Schnittstelle Ortbetonkeller/Fertighaus)
Mit fr. Gruß
Hubert
Hubert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten