Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tragkraft von Betonpalisaden 03 Mai 2017 12:46 #61203

  • uwefahrenholz
  • uwefahrenholzs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1
Hallo,

vorab: Sollte das Thema in diesem Unterforum falsch sein, bitte verschieben!

Wir wollen ein Mobilheim (Gewicht ca. 2,5 t) wegen Hochwassergefahr ca. 1 m aufbocken. Gedacht ist an eine Konstruktion mit 8 Betonpalisaden und mehreren T-Trägern. Dazu müsste ich aber wissen, wie hoch die Tragkraft solcher Betonpalisaden ungefähr ist (Länge: 80 cm, rund, Durchmesser: ca. 20 cm). Leider findet ich dazu nirgenwo Informationen. Bisher weiß ich nur, dass diese Betonpalisaden nicht genormt sind und daher, und wegen der Haftung, die Hersteller bzw. Anbieter keine Angaben machen. Daher hier im Forum die Frage: Welches Gewicht kann solch eine Betonpalisade wohl ungefähr tragen?

Vielen Dank und Gruß
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tragkraft von Betonpalisaden 15 Mai 2017 10:28 #61283

Hallo,
die Frage wird Ihnen keine normaler Ingenieur mit Verantwortung beantworten. Er macht sich in jedem Fall haftpflichtig. Sogar dann, wenn Sie verwandt wären. Gehen Sie zu einem Statiker vor Ort. Der kann Ihnen Mittel und Wege nennen.
Ihr W. Elding

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten