Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Software Schallschutznachweise

Software Schallschutznachweise 12 Feb 2014 11:23 #50773

Hallo,

ich überlege mir ein neues Programm für die Schallschutznachweise zuzulegen.

Hat jemand von euch da Empfehlungen für gute Software.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Software Schallschutznachweise 12 Feb 2014 18:10 #50793

Hallo zurück,

wir nutzen das Gratisprogramm von KS. Reicht für die meisten Nachweise vollkommen aus.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Software Schallschutznachweise 12 Feb 2014 22:27 #50797

Ich habe lange gesucht und ausprobiert und kann nur

Hanneforth Bauphysik empfehlen.

Aber Achtung soweit meine Infos stimmen wird Herr Hanneforth nur noch den Schallschutz weiter entwickeln, das (auch sehr gute) Wärmeschutzprogramm läuft mit der Enev 2014 aus.

Aber du fragtest ja nach Schall, das gibts auch einzeln, sehr gut und sogar preiswert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Software Schallschutznachweise 13 Feb 2014 10:23 #50799

Vielen Dank für die Infos.

Werde mir das von Hanneforth mal anschauen.

Suche ein Programm, wo ich den kompletten Nachweis aufbereitet (mit Inhaltsverzeichnis usw.) ausdrucken kann oder gar nach Word exportieren kann.

Hab jahrelang mit Dämmwerk und Weka gekämpft...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Software Schallschutznachweise 13 Feb 2014 11:39 #50800

Hauke schrieb:
Hab jahrelang mit Dämmwerk und Weka gekämpft...

Grusel, grusel, du Armer !!

Ich hab einen Kollegen, der hats auch jahrelang mit Dämmwerk probiert. (Wärmeschutznachweise)
Ist bei seinem ersten 18599 Nachweis vollkommen gescheitert.
Ich hab ihm dann mal mit Hanneforth Wärmeschutz rechnen lassen.
Antwort: "Das das so einfach sein kann ".

Bei Dämmwerk hat man das Gefühl, die machen das extra kompliziert um irgendeinen (unnötigen) Respekt
vor der Software aufzubauen. :)

Nach WORD exportieren geht bei Hanneforth (glaube ich) auch nicht, der Ausdruck ist aber super gut nachvollziehbar,
du kannst Berichte und Anmerkungen anfügen. Den Export habe ich noch nie vermisst.
Letzte Änderung: 13 Feb 2014 11:42 von zeemann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Software Schallschutznachweise 13 Feb 2014 12:40 #50801

Hallo Hauke,

meines Wissens lässt sich der Ergebnisausdruck des Hanneforth-Programms auch als RTF-Datei exportieren und damit in WORD einlesen und weiter bearbeiten.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.