Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Taipei 101 30 Mai 2013 18:30 #48355

Hey,
ich bin neu hier und bin ein Schüler aus einem Unterfränkischen Gymnasium und schreibe meine Seminararbeit über den Taipei 101. Bei dieser Arbeit beziehe ich mich auf die besondere Form des Turms, die aus statischen Gründen an die eines Bambus angelehnt wurde. Daher wollte ich hier die Frage an euch stellen, was ihr denkt was sich dadurch für Besonderheiten ergeben?
MfG,
Fabian B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Taipei 101 31 Mai 2013 08:31 #48360

Hallo,

schau dort mal rein:

de.wikipedia.org/wiki/Taipei_101

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Taipei 101 31 Mai 2013 11:22 #48361

"der Beton ist 6 % stärker als andere Betonarten"
Wer hat eigentlich diesen haarsträubenden Unfug da auf Wikipedia verzapft? Aber Hauptsache, das Tilgerpendel ist vergoldet :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Taipei 101 01 Jun 2013 12:59 #48380

Hey danke hab ich auch schon. Nur ich muss bei der Arbeit detaaillierter auf die besonderen eigenschaften der form des Turmes eingehen. weiß jmd. von euch die vorteile die durch das einem bambus ähnelnde aussehen entstehen ?
MfG
fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Taipei 101 02 Jun 2013 17:01 #48405

Hallo,

die Frage solltest du den Spezialisten an der TH Aachen stellen,
die haben mit Bambus schon einiges veranstaltet. Zunächst suchen
mit Google: Bambus Statik

guten Erfolg wünscht
galapeter97

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten