Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Aw: F90 Decke zum Spitzboden 15 Mär 2013 11:22 #46417

ich denke das hast du richtig verstanden, das die Anmerkung mit dem Dorfstatiker ausschließlich DIR galt.
Aber auch nachdem ich dir alle Hinweise zum Spitzboden gegeben hatte, kam keine fachliche Auskunft!!
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: F90 Decke zum Spitzboden 15 Mär 2013 11:36 #46418

gustl ist der, der alles kann und natürlich auch der einzige der Stahlbau kann (anderer Beitrag). Er ist schon unheimlich reich geworden, weil er ja DER EINZIGE ist, es kann halt nur einen geben. Wenn er nicht gerade die Welt rettet, dann checkt er halt noch ein paar tausend mails / Forenbeiträge und dann kommt er zu DIR.

Na ja, es macht auf jeden Fall keinen Sinn sich über die Beiträge von gustl aufzuregen.
Das ist doch oft genau das was er will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: F90 Decke zum Spitzboden 15 Mär 2013 11:44 #46419

@Andreas:

Wenn Du etwas herausgefunden hast, dann teile es uns doch bitte mit.
Gern auch per PN.

Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: F90 Decke zum Spitzboden 15 Mär 2013 12:34 #46420

Hallo Kollegen,

wenn man sich die Bauordnung von NRW so durchliest kommt man ganz schön ins schlingern. Aber in der Anlage zu §34 ist es klar definiert das alle Gebäude die nicht zu den „Gebäuden geringer Höhe“ gehören, bei den Decken im Dachraum F90-AB zu liefern haben (wenn ein Aufenthaltsraum darüber vorhanden ist). Viel interessanter ist aber im §2 Absatz (7) der Hinweis was als Aufenthaltsraum gilt und mit dieser „Dehnbarkeit“ in der Formulierung kann man meiner Meinung nach an die Argumentation gehen.
Viel Spaß weiterhin und vielleicht sollten wir alle umsatteln auf Jura (dort sind Stundensätze von > 300€ normal ;) ).

Gruß aus dem brandschutztechnisch anders gearteten Hessen
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: F90 Decke zum Spitzboden 16 Mär 2013 11:07 #46460

Hallo Statikheld :)

du hast es als erster bemerkt.
Der von A. beschriebene Fall ist genau in der Bauordnung erfasst.

Jetzt muß A. noch rausfinden was ein Aufenthaltsraum ist... :laugh:

Aber das hab ich ihm schon in meinem 1. !!!! Beitrag hier geschrieben ;)

Schönes WE :)
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: F90 Decke zum Spitzboden 16 Mär 2013 14:48 #46479

Hallodri Gustav

direkte Frage an dich.
Ist es in meinem Fall ein Aufenthaltsraum oder nicht?
Die Geometrie hatte ich beschrieben. Zugang mit Treppe über Gemeinschaftstreppenhaus.
Vom Treppenhaus mit F90 Wand getrennt.
..
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten