Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schallschutznachweis nach VDI 4100 10-2012

Schallschutznachweis nach VDI 4100 10-2012 08 Feb 2013 16:10 #45083

Werte Kollegen,

hat jemand einen Tip für eine gute und günstige Software die mir Schallschutznachweise nach der neuen VDI 4100 (Okt. 2012) machen kann?

Besten Dank für die Hinweise,
d.f.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Schallschutznachweis nach VDI 4100 10-2012 19 Feb 2013 20:22 #45475

Guten Abend zusammen,
ich setz' mich mal mit auf das Thema...
Kennt wenigstens jemand eine vernünftige kurze Literatur, die das Verfahren erklärt?
Ich experimentier' momentan mit dem Schallschutzrechner von Kalksandstein ohne sicher zu sein, ob das dort angewendete Verfahren nach DIN EN 12354 wirklich das richtige ist.
Vorhaltemaß??? :unsure:
Es drängt langsam, der Bauherr will wissen, ob er SSt II versprechen kann oder nicht.
Schönen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1