Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: EnEV Nachweis für Wellnessbereich nach DIN 18599

EnEV Nachweis für Wellnessbereich nach DIN 18599 07 Dez 2012 12:18 #43774

Hallo zusammen,

ich soll/muss einen Nachweis nach o.g. DIN für eine Wellnesserweiterung an ein bestehendes Hotel machen.
Mein Problem :

NAch DIN 18599 gibt es 33 Profile sowie die 10 Profile aus dem Teill 100 der 18599. Das Profil 34 Saunabereich habe ich somit vorhanden. Wie aber mache ich es mit dem Bereich Technikraum...Duschen + Umkleide...Eingangsbereich zur Schwimmhalle...der Schwimmhalle selbst...hm

Ich habe mir die BBSR-Online Publikation 18/2009 (Fortschreibung der Nutzungsrandbedingungen für die Berechnung von Nichtwohngebäuden) durchgeschaut, da steht aber auch drinnen, dass die Profile die zur Berechnung einer Schwimmhalle erarbeitet wurden nicht in die Korrekturfassung Teil 100 der DIN 18599 mit aufgenommen wurden. Vielmehr soll wohl da ein gesonderter Teil "Schwimmbäder" für die DIN 18599 erarbeitet werden.

Hat jemand eine Ahnung, in wieweit da schon was passiert ist, oder wie man so etwas berechnen könnte. Der Bauherr möchte eventuell auch Fördergelder über die KFW beantragen. Bei der KFW hatte ich mich auch schon versucht Kontakt aufzunehmen. Ich erreiche den zuständigen Herrn leider überhaupt nicht.

Stehe jetzt da und weiss nicht wirklich weiter.


Danke + Gruss
Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EnEV Nachweis für Wellnessbereich nach DIN 18599 10 Dez 2012 15:24 #43788

Frage braucht eigentlich nicht weiter kommentiert werden. Hatte ein freundliches Gespräch mit dem Herrn von der KFW.

Danke + Gruss + schöne Festtage
Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EnEV Nachweis für Wellnessbereich nach DIN 18599 10 Dez 2012 18:08 #43789

vielleicht machst du uns dann auch kurz mal schlau... :whistle:
..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EnEV Nachweis für Wellnessbereich nach DIN 18599 10 Dez 2012 19:32 #43791

...klar kann ich machen..ich sag nur Profil Nr.17 welches im Zweifelsfall ja verändert(angeglichen) werden kann. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1