Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kamin mit Wasserführung 02 Apr 2012 06:52 #40553

Liebes Forum,

der Architekt eines geplanten EFH würde gern auf die Lüftungsanlage mit WRG verzichten und einen Kamin mit Wasserführung als Erneuerbare Energie geltend machen. Meines Erachtens wird das nicht als erneuerbare Energie gem. EEWärmeG gewertet. Vllt. weil man den Kamin ja auch kalt lassen kann und dann doch mit Gas heizt. Liege ich da richtig? Habe im Gesetz auch keinen Hinweis darauf gefunden.

MfG.

S. Geike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kamin mit Wasserführung 02 Apr 2012 08:24 #40556

Hallo,

du hast das schon richtig erkannt, es gibt aber eine Ausnahme . Wie ich aber die Architkten kenne, denken diese eher an einen "Kuschelofen" mit Bärenfell davor ;) .

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten