Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wärmebrückenkatalog 03 Jan 2012 17:23 #39246

  • HerrLehmann
  • HerrLehmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1225
Hallo,
ich habe mir den Wärmbrückenkatalog V 5.0 von Ytong-Silka bzw. Visionworld heruntergeladen.
Wenn die Gleichwertigkeit gegeben ist, kann ich den Wämebrückenzuschlag mit 0,05 W/(m2*K) ansetzen.
Darf ich mit den automatisch berechneten PSI-Werten des Gleichwertigkeitsnachweises auch den tatsächlichen
Wärmebrückemnzuschlag ermitteln ?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wärmebrückenkatalog 05 Jan 2012 08:36 #39253

Wenn du mit dem WB-Katalog (oder mehreren) alle am Gebäude vorhandenen WBs erfassen kannst, dann kannst du damit auch den genauen WB-Zuschlag berechnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Wärmebrückenkatalog 07 Jan 2012 14:38 #39285

Hallo Herr Lehmann,

genau das was Bauknecht schreibt ist ja der Sinn von Firmen-spezifischen WB-Katalogen.
Natürlich will die Industrie, das du alle Wärmebrücken mit deren Systemen löst.
(Kimmsteine, U-Steine, Fertigstürze etc.)

Aber da mitlerweile (fast) alle Mauerwerk-Hersteller zu SILKA gehören ist das ja kein Problem mehr.....

hoi zeeman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten