Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wärmebrückenkatalog

Wärmebrückenkatalog 03 Jan 2012 17:23 #39246

  • HerrLehmann
  • HerrLehmanns Avatar
  • Offline
Hallo,
ich habe mir den Wärmbrückenkatalog V 5.0 von Ytong-Silka bzw. Visionworld heruntergeladen.
Wenn die Gleichwertigkeit gegeben ist, kann ich den Wämebrückenzuschlag mit 0,05 W/(m2*K) ansetzen.
Darf ich mit den automatisch berechneten PSI-Werten des Gleichwertigkeitsnachweises auch den tatsächlichen
Wärmebrückemnzuschlag ermitteln ?

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wärmebrückenkatalog 05 Jan 2012 08:36 #39253

  • Bauknecht
  • Bauknechts Avatar
  • Offline
Wenn du mit dem WB-Katalog (oder mehreren) alle am Gebäude vorhandenen WBs erfassen kannst, dann kannst du damit auch den genauen WB-Zuschlag berechnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Wärmebrückenkatalog 07 Jan 2012 14:38 #39285

  • zeemann
  • zeemanns Avatar
  • Offline
Hallo Herr Lehmann,

genau das was Bauknecht schreibt ist ja der Sinn von Firmen-spezifischen WB-Katalogen.
Natürlich will die Industrie, das du alle Wärmebrücken mit deren Systemen löst.
(Kimmsteine, U-Steine, Fertigstürze etc.)

Aber da mitlerweile (fast) alle Mauerwerk-Hersteller zu SILKA gehören ist das ja kein Problem mehr.....

hoi zeeman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen