Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Durchdringungen von Brandwänden

Durchdringungen von Brandwänden 27 Dez 2011 00:26 #39224

HAllo,

habe eine Problem der Durchdringung von BRandwänden mit Stahlbauteilen. EIne Stahlbetonstütze ist aus hier nicht weiter wichtigen gründen mit ienem Stahlblech verkleidet t=10mm. an diese Stütze soll eine Mauerwerkswand als BW angeschlossen werden.


Wo kann ich etwas über solche Problemstellungen infos bekommen, normen, literatur?

EIn anderes Problem ist ein Stahlbaukonsturkt ist mit Promat F30-f90 verkleidet. alle paar meter muss ein Stahlbauanschlusstail diese Brandbekleidung durchstoßen, wie gehe ich mit diere Problematik um. kann man das etwas über anzhal der durchdringungn je m²etwas erreichen?


vieln dank für antworten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Durchdringungen von Brandwänden 02 Jan 2012 21:42 #39237

Hallo,
ich haben einen zig Jahre alten "Promat"-Katalog mit vielen Anwendungsbeispielen*. Sie können den bei der Promat GmbH, Ratingen, bestellen oder per. Tel. Die Firma hat auch Gebietsbüros in den Bundesländern, nehmen sie Kontakt auf!
Gruss W.E.
*Wandverglasungen, Stützenverkl., Unterdecken, Rohr-und Kabeldurchführungen usw. usf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Durchdringungen von Brandwänden 03 Jan 2012 21:21 #39247

wie habe ich ihre antwort zu verstehen? gibt es eine aussage zu meinem problem in dem promatkatalog? ich denke nicht, denn in meinem katalog kann ich das problem der durchdringung der promatierung nicht finden!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1