Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bauphysik U-R Wert berechnen bei einem Dach

Bauphysik U-R Wert berechnen bei einem Dach 13 Jan 2011 14:22 #34755

Hallo,
haben diese Aufgabe bei einer Bauphysikvorlesung bekommen.
Wäre über die Lösung sehr glücklich , da ich schon über 2 Stunden daran rumrätsel.

Grüße
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Bauphysik U-R Wert berechnen bei einem Dach 13 Jan 2011 16:46 #34758

Hallo thobloom,

anbei habe ich da ein paar Links für die Lösung dieser Aufgabe. Wichtig ist natürlich erstmal den U-Wert des Bestands, also mit Luftschicht zu bestimmen. Danach wird die Verbesserung durch das Einbringen der 4cm Dämmung abgezogen usw. Es ist halt eine Fleisarbeit, hilfreich ist es sich die Berechnung gemäß DIN EN 6946 in Excel zu programmieren.

Aber nun die Links

Link 1
Link 2
Link 3

Hier solltest du alles finden was du brauchst.

Gruß
Stefan

PS: Wenn ich mich nicht groß verrechnet habe sollten 20.5cm rauskommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1