Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schallschutz bei Durchbruch in Wohnungstrennwand 06 Aug 2006 15:54 #16013

Liebe Kollegen ,


der Elektriker will mit Lehrrohren durch eine Wohnungstrennwand , die ich gemäß
DIN 4109 , Tab. 3 , Zeile 12 nachgewiesen habe.
Ist das grundsätzlich unzulässig oder gibt es eine Möglichkeit , diese Rohre so einzubauen , dass der Schallschutz nicht beeinträchtigt wird ?


Vielen Dank für Hinweise,

Klaus Buddemeier
K.Buddemeier in 48308 Senden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReSchallschutz bei Durchbruch in Wohnungstrennwand 10 Aug 2006 07:49 #16087

Mit veeel Geföööhl kann man wohl eine Steckdose (aber nicht 2 gegenüber) einbauen. Aber mit einer Durchführung wird das nix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReSchallschutz bei Durchbruch in Wohnungstrennwand 10 Aug 2006 09:12 #16088

Hallo Herr Trost ,

genau das habe ich dem Architekten auch gesagt. Nun ist er traurig und muß sich einen neuen Weg für seine Kabel suchen. Vielleleicht führt er sie ja durch die Fenster und versteckt sie im Wärmedämmputz. Warum soll man neue Löcher bohren, wenn man so schöne große Fenster hat.
Ich wünsche weiterhin viel Freude bei der Arbeit .


Klaus Buddemeier
48308 Senden / Westf.
K.Buddemeier in 48308 Senden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten