Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Nachbehandlung von Zementestrich 15 Jun 2006 16:45 #15261

  • cubase
  • cubases Avatar Autor
hallo!

muss man zement estrich nachbehandeln und falls ja wie?


danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReNachbehandlung von Zementestrich 16 Jun 2006 07:12 #15267

Moin,
Zementestrich sollte rein bautechnisch wie Beton nachbehandelt werden! Ist es ja auch.
Macht aber keine Sau.

Gruss Jörn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReNachbehandlung von Zementestrich 16 Jun 2006 07:15 #15268

  • cubase
  • cubases Avatar Autor
beton soll man ja naß halten aber den estrich naß halten? vielleicht am rand und in den ecken, damit die aufwölbungn nicht zu groß werden. aber was macht die dämmung wenn die naß wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReNachbehandlung von Zementestrich 16 Jun 2006 11:24 #15272

Folie ?!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReNachbehandlung von Zementestrich 21 Jun 2006 12:37 #15312

Den Beton sollst du doch nur naß halten, wenn er aus der Sonneneinstrahlung (o.ä.) zu schnell austrocknen würde, oder habe ich da nicht richtig aufgepasst.

Wenn du den Rasensprenger im Wohnzimmer aufstellst, ruf vorher durch, das möchte ich gerne sehen.

Gruß
Scharn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachbehandlung extrem wichtig 13 Aug 2006 17:40 #16127

Unter Nachbehandlung von Zementestrichen sind folgende Mßnahmen zu verstehen:
Abschließen aller Fenster (ev.provisorische Folienfenster) um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, möglichst Abhaltung von Sonnenstrahlung um Vorzeitiges Austrocknen zu verhindern, Aufbringen eines sog. Verdunstungsschutzes mit dem Spritzgerät, wo ein anderer Schutz nicht möglich ist (Außenbereich).
Diese Maßnahmen verhindern das sog. Aufschüsseln des Estrichs in den Wandbereichen.
Der Meinung von Jörn, dass diese Maßnahmen "keine Sau" macht kann ich nicht zustimmen, da jeder Estrichleger bekanntlich auch die Geährleistung für seine Arbeit übernehmen muss (Risse, Aufschüsselungen Absanden etc. gehen alle auf die Kappe des Verlegebetriebes!!

Gruß
Hartze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten