Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dachaufbau Trapezblech Schwimmbad 09 Jun 2006 08:25 #15194

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach hoch korrosiv beständigen Dachaufbauten für Schwimmbäder. Kennt jemand irgendwelche Schriften, Ratgeber, etc. in denen Richtlinien für den Bau von Schwimmbädern enthalten sind, speziell Materialauswahl.
Unser Auftraggeber fordert eine 10jährige Garantie!
Zusätzlich möchte der Architekt ein Trapezblech!
Bislang haben wir keinen Hersteller gefunden der das bestätigt. Alternative wäre ein anderer Dachaufbau, der jedoch ähnlich zum Trapezblech sein sollte. Das Dach wird zusätzlich noch mit 1,2kN/m² Dachbegrünung belastet.
Danke für Ratschläge aller Art vorab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReDachaufbau Trapezblech Schwimmbad 12 Jul 2006 13:03 #15708

Das Problem in Schwimmbädern ist hauptsächlich die Cloridbeanspruchung. Daher sind normale "Edelstähle", wie 1.4301 und 1.4571 nicht geeignet.
Aber Trapezblech aus "normalen" Stahlblech, feuerverzinkt dürte doch eigentlich kein Problem darstellen?!?
Hast du bei den Herstellern mal nachgehakt? Die Feuchtelast für Trapezbleche im Aussenbereich (insbesondere in Negativlage) muss als wesentlich höher bezeichnet werden. Die Cloride machen dem Stahlblech nichts. Von daher hätte ich im ersten Anlauf keine Angst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten