Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gebäudeenergiepass-wann?

Gebäudeenergiepass-wann? 18 Jan 2006 20:02 #12503

  • anne
  • annes Avatar
  • Offline
Hi forum,
wann wird der gebäudeenergiepass pflicht?
man liest überall unterschiedliche angaben zu dem thema.
in einem enev-seminar im dezember sagte der Dozent,der pass wird mit der der ausgabe der neuen enev pflicht. wer den gebäudeenergiepass vorher ausstellt, kann dies tun, muss es aber nicht. die einführung des passes sei wohl juni 2006.
wisst ihr genaueres ?
danke,anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ReGebäudeenergiepass-wann? 19 Jan 2006 06:31 #12504

  • Olaf
  • Olafs Avatar
  • Offline
hallo anne,

einfuehrung des passes mitte 2006 ist auch der informationsstand, den ich zur zeit habe.

grusz
olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ReGebäudeenergiepass-wann? 19 Jan 2006 06:31 #12505

  • Olaf
  • Olafs Avatar
  • Offline
hallo anne,

einfuehrung des passes mitte 2006 ist auch der informationsstand, den ich zur zeit habe.

grusz
olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ReGebäudeenergiepass-wann? 09 Feb 2006 13:07 #13040

  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Offline
Hallo zusammen,
Einführung wohl doch erst nächstes Jahr !
www.ikbaunrw.de/wDeutsch/news/Energieausweis2007.shtml?navid=
Gruss Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ReGebäudeenergiepass-wann? 09 Feb 2006 14:44 #13046

  • Muthmann
  • Muthmanns Avatar
  • Offline
Man beachte in dem Link von Hans den Satz "die Anforderungen an die Aussteller werden nicht so hoch sein wie bei der dena"
Da die dena schon kaum Anforderungen hat, wird den künftigen Energiepass also jeder Verwalter und Eigentümer selbst austellen können. Unsere Kammern haben halt nicht den Einfluss wie z.B. bei den Rechtsanwälten ....
Grüße aus Berlin
Florian Muthmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.muthmann-berlin.de
Tel 030 - 859 670 55
Fax 030 - 859 670 54
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.