Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Brandschutz-Ertüchtigung

Brandschutz-Ertüchtigung 03 Nov 2005 14:41 #11464

Hallo Kollegen,
habe ein Problem mit einer best. St.-B.-Stütze mit auf einer Seite fehlendem Putz (Installationsschacht) und dort somit nicht ausreichender Betondeckung für die geforderte Brandschutzklasse F90 (nach DIN 4102).
Bei dem Vesuch nach DIN V ENV 1992-1-2 (Tabelle 4.1) kann ich auch somit nicht mit mü=0,7 in die Tabelle gehen, sondern müßte dies nach Gleichung (4.7) exakt berechnen. Leider wurde die hierfür notwendige DIN 1992-1-1 zurückgezogen und die neue ist noch nicht zu erhalten. Kann mir jemand die maßgebliche Seite zukommen lassen.
Meine Faxnummer ist o89-74502322 bzw. meine Mailadresse ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vielen Dank im Voraus.
Werner Eichner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1