Gelebte Solidarität steckt an

Die Nachrichten von den Fluten an Donau und Elbe beherrschen seit Tagen die Medien.
Kaum jemand kann sich die persönliche Not und Tragik hinter diesen Schlagzeilen wirklich vorstellen. Die Solidarität der vielen ehrenamtlichen Helfer beeindruckt uns. Weit ab vom Geschehen, am anderen Ende der Republik, nehmen wir Anteil und wollen helfen. Wir haben Familien vor Augen, die ihr Zuhause verloren haben und sich mitten im Chaos neu orientieren müssen. Diesen Betroffenen wollen wir konkret helfen. Deshalb laden wir gemeinsam mit PRAISELAND, dem Camp in der Pfalz, 30 Jugendliche aus betroffenen Familien zu einer Camp-Woche ein, um mit gleichaltrigen Jugendlichen aus der Pfalz eine unbeschwerte Zeit zu verbringen. Wir möchten den Jugendlichen einen Moment der Freude und Hoffnung schenken und wollen ihre Familien unmittelbar entlasten. Konkret sind 15 Plätze im Teenagercamp für 13 bis 17jährige vom 14. Juli bis 20. Juli 2013 und 15 Plätze im Actioncamp II für 8 bis 12jährige vom 28. Juli bis 03. August 2013 reserviert. Die erforderliche Ausstattung an Campkleidung und Schlafsäcken wird bei Bedarf ebenfalls gestellt. Die Platzvergabe erfolgt vor Ort über die Evangelische Landeskirche Anhalts, Kirchenpräsident Herrn Joachim Liebig hat uns die organisatorische Mitarbeit zugesagt. Die Jugendlichen werden von pädagogisch erfahrenen PRAISELAND-Mitarbeitern bereits in Anhalt abgeholt, während des gesamten Camps in der Pfalz betreut und später auch wieder in die Heimat begleitet. Wir freuen uns, diese Hilfe gemeinsam mit CVJM-PRAISELAND e.V. und der Evangelischen Landeskirche Anhalts anbieten zu können. Uli Höhn und Johann Gottfried Löwenstein
Geschäftsführer der mb AEC Software GmbH, Kaiserslautern www.praiseland.de
www.landeskirche-anhalts.de