Eurocode 5 Holzbau-Seminare

Prof. Dr.-Ing. Jens Minnert und Dipl.-Ing. Petra Licht
Seit Juli 2012 ist die Bemessung und Konstruktion von Holzbauten nach DIN EN 1995-1-1 und dem zugehörigen Nationalen Anhang auszulegen.
Prof. Dr.-Ing. Jens Minnert vermittelt nachvollziehbar die Änderungen gegenüber der DIN 1052 und veranschaulicht anhand von praxisorientierten Beispielen die allgemeinen Bemessungsregeln und die zugehörige Nachweisführung. In den bewährten mb-Seminaren werden Grundlagen erläutert und die Anwendung anhand von Beispielen aus der Praxis erklärt. Je nach Bundesland wird die Veranstaltung als Weiterbildung im Sinne der Ingenieurkammer anerkannt.
Eurocode 5 Holzbau-Seminar
Bemessung und Konstruktion von Holzbauten
nach DIN EN 1995-1-1 und DIN EN 1995-1-1/NA
Themen:
•    Grenzzustände der Tragfähigkeit
•    Grenzzustände der Gebrauchstauglichkeit
•    Brandbemessung
•    Anschlüsse mit stiftförmigen Verbindungsmitteln alt Referenten:   Prof. Dr.-Ing. Jens Minnert und Dipl.-Ing. Petra Licht
Dauer:            1 Tag, 9.30 – 16.30 Uhr
Preis:              129,- EUR + MwSt., inkl. Mittagsimbiss und Seminarunterlagen
Veranstaltungsorte:
•    15.03.2013 München