HALBER-Software für die Planung von Stahlhallen

Geschrieben von DieStatiker am . Veröffentlicht in Aktuelle Pressemeldungen

Die Halber GmbH hat ein Softwarepaket zur Berechnung von Stahlhallen entwickelt. Mit dem HALBER-System lässt sich das gesamte Bauwerk planen: Haupt- und Giebelrahmen, Verbindungen, Pfetten, Windverbände usw. werden bemessen. Das Programm erstellt automatisch eine vollständige und prüffähige Dokumentation in Form von statischen Berechnungen, CAD-Zeichnungen, Stücklisten und NC-Daten.

HALBER-Software für die Planung von Stahlhallen

Braunschweig, 8. April 2008 – Bereits nach Angabe weniger Daten wie Spannweite, Traufhöhe, Dachneigung, Länge, Schnee- und Windlastzone dimensioniert das HALBER-System die wesentlichen Tragglieder, überprüft die Tragsicherheit der Konstruktion und erstellt automatisch die vollständige Dokumentation.

Das HALBER-Programmpaket ist modular aufgebaut: Beginnend bei einem Modul zur Vorbemessung bis hin zum Komplettsystem mit automatischer Erstellung der prüffähigen statischen Berechnungen und Generierung von CAD-Zeichnungen, Stücklisten und NC-Daten für die automatisierte Fertigung. Durch die Einbettung in ein gemeinsames Software-System ist eine sehr effiziente, zeitnahe und damit kostengünstige Bearbeitung von der Auftragsakquisition bis zur Fertigung möglich.

Die Mitarbeiter der Halber GmbH stehen für eine persönliche Vorstellung der Software vor Ort gerne zur Verfügung. Unter www.halbergmbh.de finden sich alle Kontaktmöglichkeiten, um einen Termin für eine unverbindliche Präsentation zu vereinbaren. Der Zugang zum kostenlosen Online-Vorbemessungs-Werkzeug Cyber-PDE sowie weitere Informationen sind auf diesem Wege ebenfalls erhältlich.

www.halbergmbh.de

Über Halber

Die Halber GmbH, mit Sitz im Technologiepark Braunschweig, ist als Mitglied der Halber-Gruppe der führende Anbieter für spezialisierte Planungssoftware für Produzenten von Stahlhallen in Deutschland, Benelux, Baltikum und Skandinavien. Das seit den 1980er Jahren gewachsene HALBER-System ist heute die einzige verfügbare Softwarelösung, die in der Lage ist, in einem durchgängigen Prozess automatisch vollständige und prüffähige statische Berechnungen, CAD-Zeichnungen, Stücklisten und NC-Daten zu erstellen.