Remote Luxury: Top Resorts Down Under

Die aktuelle Veröffentlichung des australischen Verlags Images Publishing präsentiert außergewöhnliche Urlaubsorte

München, Mulgrave/Melbourne, 17. Dezember 2007„Remote Luxury: Top Resorts Down Under“, der soeben erschienene Bildband des australischen Verlags Images Publishing ermöglicht einen wunderbaren Einblick in vierzig außergewöhnliche, weit abgelegene Resorts in Australien und Neuseeland. Eindrucksvolle Fotografien fangen die Stimmung ein, die das Besondere dieser Orte ausmachen: spektakuläre Resorts im „Outback“, dem australischen Hinterland: auf Inseln, in der Wildnis, am Strand, im Regenwald und in idyllisch-ländlichen Gegenden. Diese Neuerscheinung von Images Publishing nimmt die Leser mit auf eine Tour durch Gegenden der absoluten Ruhe und verdeutlicht, warum diese Plätze zu den meistbesuchten Urlaubszielen auf der Welt zählen.

Dieses Renommee basiert nicht nur auf den einzigartigen Landschaften, die für Australien und Neuseeland berühmt sind, sondern auch auf der inspirativen Weise der austral-asiatischen Architekten und Designer, diese Plätze zu modernen, innovativen und unvergesslichen Resorts zu gestalten, die nicht nur Abenteuersuchenden ein willkommenes Ziel bieten.

Der schön-fotografierte Band nimmt die Leser mit auf eine Reise zu idyllischen Zufluchten, von luxuriösen aber abgelegenen Lodges im australischen Hinterland bis hin zu anspruchsvollen Resorts im Regenwald oder am Meer. Einige von ihnen sind bekannt, wie die Burrawang West Station in Australien, oder sind beliebte Ziele prominenter Besucher, wie die Huka Lodge in Neuseeland. Andere sind weniger bekannte Orte wie die Capella Lodge auf Lord Howe Island, das kulinarische Hideaway, auch bekannt als Lake House im ländlichen Victorian Daylesford, und schließlich die Awaroa Lodge in Awaroa Bay, in Neuseeland, eine luxuriöse Lodge, die nur über Wasser, Luft oder nach einer Dreitageswanderung erreichbar ist.

Ganz gleich ob luxuriöser Komfort bevorzugt wird oder einsame Stätten mit solidem Stil und gediegenem Service: „Remote Luxury: Top Resorts Down Under“ dient auch als hilfreicher Reiseführer, der internationale Kontaktinformationen und Internetlinks für alle Orte aufweist. Dieser Bildband ist ein idealer Reiseführer, um dem Alltag zu entkommen.

Sabina Marreiros und Markus Bachmann

Remote Luxury: Top Resorts Down Under