www.schneelast.info

Empfehlung der Redaktion *****

Eine fast alltägliche Disziplin für den Bauingenieur ist die Berechnung der Schneelast im Rahmen der Lastannahmen. Seit dem 01.01.2007 regelt die neue Norm DIN 1055-5 die Ermittlung der Grundlagen für Schneelasten.

Die Schwierigkeit ohne Ortskenntnis die geographische Lage und Höhe als maßgebliche Kenngrößen für die Berechnung der Schneelast festzustellen, bleibt auch im neuen Normenkonzept erhalten. Das Internetportal www.Schneelast.info hat sich dieser Aufgaben gestellt und bietet die Besonderheit, Schneelastzonen nach Postleitzahlen oder Ortsnamen ausfindig zu machen.

In vielen Bereichen Deutschlands sind bereits für die Ortsstraßen Höhen hinterlegt, so dass direkt eine Berechnung der Schneelast erfolgen kann. Mit dem Ziel eine deutschlandweite Abfrage anbieten zu können, wird die Datenbank der Website www.Schneelast.info stetig erweitert.

Das Informationsportal rundum die Lastannahme Schneelast ist mit seiner umfangreichen Datenbank in Deutschland einzigartig.

Besuchen Sie www.schneelast.info und nehmen Sie sich einen Klick" Zeit.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten