EnergyCabin

Kompakte Energiezentrale

Für die Umrüstung von Heizsystemen im Zuge umfassender Modernisierung von Wohnhausanlagen wird seit kurzem eine neue schlüsselfertige Gesamtlösung auch in Deutschland angeboten. Die „EnergyCabin“ – eine kompakte, vielfältige,  rasch einsetzbare und ökologische Alternative

Die transportfähige Energiezentrale mit deren Hilfe Raumwärme und Warmwasser zu 100 % aus erneuerbaren Energieträgern bereitgestellt werden kann, wird in verschiedenen Leistungsbereichen von 10 kW bis 1,2 MW in unterschiedlichen Farben und Materialien angeboten.

Die Energiezentrale ist vollständig ausgestattet. Sie besteht aus einem Heizraum mit Hackschnitzel- oder Pelletkessel samt Pufferspeicher, aus allen erforderlichen Installationen und Regelungssystemen und einem Lagerraum für den Biomassebrennstoff. Die Südseite ist optional als Solarfassade ausgestattet. Die fernwartbare Regelung ermöglicht die vollautomatische Wärmeversorgung von Gebäuden mit Heizwärme und Warmwasser sowie eine individuelle Heizkostenabrechnung.

Einsatzgebiete
:

Gewerbebetriebe, Wohnhausanlagen, Öffentliche Gebäude, Bauernhöfe, Stallungen, Einfamilienhäuser,

Gebäudegruppen (bis zu vier Gebäude können direkt, mehr Gebäude über ein Mikro- bzw. Nahwärmenetz versorgt

werden),  Fern- oder Nahwärme-Betreiber (EnergyCabin als Hauptheizwerk, als Ergänzung oder zur Versorgung

eines Inselnetzes).

Kompetente Andock-Info

Ein hohes Maß an Flexibilität offerieren die Hersteller, was Dienstleistungen, Produktanforderungen und vor allem Finanzierungsgestaltung betrifft. Leasing- und Contractingmodelle sind ebenso möglich, wie der Erwerb.

Wirtschaftlich orientierte Bauträger und –Vereinigungen kombinieren den Einsatz der kompakten Alternative mit den Vorteilen aus den aktuellen Förderprogrammen, wo es für Solar-, Biomasse und Niedrigenergietechnologien Sonderzuschüsse gibt.

Über Angebote, Produktpalette und Details informieren Sie sich am besten direkt unter
www.energycabin.de oder telefonisch unter
Telefon: 09443-992434, bzw. per Telefax unter: 09443-992435.

Zudem kann die EnergyCabin auf der IHM München oder der ISH Frankfurt besichtigt werden.