Kostensicherheit durch schnellen Zugriff auf aktuelle Baupreise

sirAdos präsentiert neue Online-Recherchemöglichkeit für Baupreisdaten

Kissing, 11. Mai 2006 – Architekten und Ingenieure brauchen verlässliche Informationen zu aktuellen Baupreisen für Leistungen, um eingehende Angebote von Unternehmern und Bauhandwerkern genau überprüfen zu können. sirAdos, Anbieter von marktrecherchierten Baupreisdaten und Ausschreibungstexten, bietet ab sofort mit „baupreise.de“ eine Online-Recherchemöglichkeit an, mit der sich Planer schnell einen Überblick über die aktuellen bundesweiten Baupreise aller Leistungsbereiche verschaffen können.

Die Datenbank enthält Baupreise und Ausschreibungstexte aus 60 Leistungsbereichen. Auf einer übersichtlich strukturierten Internetseite können diese über wenige Mausklicks abgerufen werden. Planer haben damit einen schnellen Zugriff auf Ausschreibungstexte und Baupreise aus den unterschiedlichen Bereichen Neubau, Altbau, Nichtwohnungsbau, Tiefbau/Garten- und Landschaftsbau, Gebäudetechnik, Reinigung/Wartung und Asbestsanierung.

„baupreise.de“ bietet je nach Bedarf des Nutzers zwei unterschiedliche Versionen:

Der Bereich „Baupreise-Online“ enthält Kurztexte, von-mittel-bis-Baupreise, Kostengruppen nach DIN 276 und Zeitwerte zur Überprüfung von Ausführungs- und Kostenalternativen. Über eine weitere Funktionalität „Ausschreibungstexte-Online“ sind zusätzlich planergerechte VOB-konforme Positionstexte mit allen Details zur Leistung für die Ausschreibung erhältlich.

Mit „baupreise.de“ erhalten Planer ein praktisches Online-Recherchewerkzeug zur schnellen Ermittlung aktueller Baupreise. Die bundesweit marktrecherchierten Preise resultieren aus der Auswertung von Preisspiegeln und geben dem Planer die nötige Sicherheit bei der Überprüfung von Angeboten. Die Datenbank bietet zudem korrekt vorformulierte Ausschreibungstexte mit kompletten Leistungsdetails für die Ausschreibung.

baupreise.de

Baupreise-Online

4,99 EUR monatlich zzgl. MwSt. Mindestlaufzeit 12 Monate

Titelnummer: 2774

Ausschreibungstexte-Online

9,99 EUR monatlich zzgl. MwSt. Mindestlaufzeit 12 Monate

Über sirAdos:

sirAdos, seit 2006 ein Geschäftsbereich der WEKA MEDIA GmbH & Co. KG,  widmet sich hauptsächlich der Dokumentation von Baupreisen für die Bereiche Neubau (einschließlich Gebäudetechnik), Altbau, Tiefbau/GaLa  sowie Asbestsanierung. Neben der Preisdokumentation werden auch die für die genannten Sachgebiete erforderlichen Leistungstexte erarbeitet und als Loseblattwerke sowie auch als elektronische Versionen herausgegeben. Für die Erarbeitung der Ausschreibungstexte und Recherche der Baupreisinformationen  ist das P.I.B. (Privates Institut für Baupreisforschung) verantwortlich. Die Preisdaten basieren auf den Leistungsverzeichnissen von Architekten, Planungsbüros und Unternehmen aus der gesamten Bundesrepublik. Damit ist sichergestellt, dass die Daten und Informationen die tatsächliche Marktsituation objektiv widerspiegeln.

Über WEKA MEDIA:

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist ein Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-,  Online- und Printprodukten über E-Learning-Angebote und eine modular aufgebaute, Internet-basierte Großkundenlösung bis hin zu Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Schule, Altenpflege, Bauhandwerk, Architektur und Immobilienwirtschaft sowie Informationstechnologie. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der in fünf europäischen Ländern operierenden Verlagsgruppe WEKA Business Information GmbH & Co. KG. Die unter dem Dach von WEKA Business Information zusammengefassten Verlage beschäftigen derzeit circa 950 Mitarbeiter und haben 2005 einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro erwirtschaftet.