Aktuelle Baupreise und neue Ausschreibungstexte

Die Aktualisierung der sirAdos-Baudaten im März 2006

Kissing, 21. März 2006 – Mit der Aktualisierung der sirAdos-Baudaten im März 2006 veröffentlicht sirAdos, ein Geschäftsbereich von WEKA MEDIA in Zusammenarbeit mit dem Privaten Institut für Baupreisforschung (P.I.B.) wieder neue Baupreise und Ausschreibungstexte. Der Schwerpunkt der März-Aktualisierung liegt auf den Bereichen Neubau und Tiefbau/Gartenlandschaftsbau. Mehr als 430 neue Positionen bieten Architekten und Ingenieuren höchste Planungssicherheit.

Im Bereich Entwässerungskanalarbeiten sind die Titel Kunststoffgrundleitungs(KG)-Rohre und Formstücke aus Polyetylen (PE) sowie Gusseisen-Rohre und entsprechende Formstücke ergänzt worden.

sirAdos geht auch auf aktuelle Themen ein und schafft neue Positionen bei den Unterdeckungen, so beispielsweise gegen Elektro-Smog oder auch Dekorziegel für Designdächer.

Im Tiefbau/Gartenlandschaftsbau wurden insbesondere die Bereiche Erdarbeiten und Straßen, Wege sowie Plätze überarbeitet und mit neuen Positionen, z.B. für Ziegel- und Holzpflaster sowie neuen Belagsarten des Garten- und Landschaftsbaus ausgestattet.

Wolfgang Mandl, Leiter des Privaten Institutes für Baupreisforschung: „Durch die zeitnahe Auswertung von aktuellen Preisspiegeln kann sich der Anwender auf die Kostenaussagen von sirAdos verlassen und erhält, egal ob als Loseblattwerke oder CD Version, ein zuverlässiges Arbeitsmittel.“

Die sirAdos-Datenbank wird zu den Terminen März, Juli und November gewerkeweise aktualisiert und im Laufe eines Jahres komplett überarbeitet. Weitere Informationen unter: www.sirAdos.de

sirAdos-Baudaten auf CD-ROM

Grundpaket Wohnungsbau

für Neubau, Altbau und Gebäudetechnik

1 CD-ROM

1.198,- € zzgl. MwSt. und Versandkosten

248,- € jährliche Aktualisierung

Planerischer Tiefbau/GaLa

1 CD-ROM
498,- € zzgl. MwSt. und Versandkosten

198,- € jährliche Aktualisierung

Über WEKA MEDIA:

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist ein Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-,  Online- und Printprodukten über E-Learning-Angebote und eine modular aufgebaute, Internet-basierte Großkundenlösung bis hin zu Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Schule, Altenpflege, Bauhandwerk, Architektur und Immobilienwirtschaft sowie Informationstechnologie. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der in fünf europäischen Ländern operierenden Verlagsgruppe WEKA Business Information GmbH & Co. KG. Die unter dem Dach von WEKA Business Information zusammengefassten Verlage beschäftigen derzeit circa 950 Mitarbeiter und haben 2005 einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro erwirtschaftet.