WEKA MEDIA bündelt Aktivitäten im Bereich Architektur/Bau

Integration von REWI und sirAdos in WEKA MEDIA

Kissing, 2. Februar 2006 – Der Fachverlag WEKA MEDIA hat seine Aktivitäten im Bereich Architektur und Bauwirtschaft zusammengefasst. Zum 1. Januar 2006 wurden die REWI Verlag und Buchhandels-GmbH & Co. KG, Waltenhofen, und die sirAdos GmbH, Dachau, organisatorisch in die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG integriert und am Standort Kissing zusammengeführt. REWI und sirAdos werden als eigenständige Marken weitergeführt. REWI bietet Software und Informationsprodukte rund um das Thema Ausschreibung und Abrechnung im Bauhandwerk an und ist seit 1997 Teil der WEKA Firmengruppe. sirAdos, seit über 20 Jahren renommierter Anbieter von unabhängig recherchierten Baupreisdokumentationen, wurde 2004 von WEKA übernommen.

Werner Müller, Geschäftsführer der WEKA MEDIA und verantwortlich für die Segmente Architektur und Bauwirtschaft: „Durch die Integration von REWI und sirAdos in die WEKA MEDIA gelingt es uns, unsere Kräfte im WEKA-Kernbereich Baufachinformationen stärker zu bündeln, die Produktangebote für unsere Kunden optimal aufeinander abzustimmen und unsere Effizienz in der Marktbearbeitung deutlich zu steigern.“

Über WEKA MEDIA:

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Verlage Deutschlands für Fachinformationen im Business-to-Business-Bereich. Das Unternehmen bietet qualitativ hochwertige, praxisbezogene Produkte und Services an und nutzt dafür seine hohe Medienkompetenz: Das Spektrum reicht von Software-,  Online- und Printprodukten über E-Learning-Angebote und eine modular aufgebaute Internet-basierte Großkundenlösung bis hin zu Seminaren und Kongressen.  Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörden, Bauhandwerk, Architektur und Immobilienwirtschaft sowie Informationstechnologie. Der Fachverlag ist ein Unternehmen der in fünf europäischen Ländern operierenden Verlagsgruppe WEKA Business Information GmbH & Co. KG. Die unter dem Dach von WEKA Business Information zusammengefassten Verlage beschäftigen derzeit ca. 1.000 Mitarbeiter und haben 2004 einen Umsatz von 151,4 Millionen Euro erwirtschaftet.