RENEXPO®/IHE® HolzEnergie/reCONSTRUCT®"

Geschrieben von Administrator am . Veröffentlicht in Aktuelle Pressemeldungen

Augsburg, 8. September: Das internationale Messetrio "RENEXPO®/IHE® HolzEnergie/reCONSTRUCT®" wird auch in Zukunft in der Messe Augsburg durchgeführt. Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz der erneuerbare energien Kommunikations- und Informationsservice GmbH und der Augsburg AG in der Messe Augsburg wurde der Vertrag bis 2010 unterzeichnet.

"Die Augsburg AG hat nach der Übernahme der Geschäftsleitung in der Messe ihr Versprechen eingelöst, uns als Veranstalter auch über die normalen Dienstleistungen eines Messestandortes hinaus zu unterstützen. Obwohl wir auch attraktive Angebote aus Nürnberg und München hatten, bauen wir auf die weitere professionelle Zusammenarbeit mit Gerhard Leypoldt und seinem Team," so Herr Johann-Georg Röhm, Geschäftsführer der erneuerbare energien Kommunikations- und Informationsservice GmbH, auf der Konferenz im Tagungszentrum der Messe.

 

Gerhard Leypoldt, Geschäftsführer der Messe Augsburg und Vorstandsvorsitzender der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Augsburg AG, zeigt sich sehr zufrieden über die vorzeitige Vertragsverlängerung: "Es freut mich sehr, dass es uns gemeinsam mit anderen regionalen Partnern gelungen ist, diese Leitmesse mit großem Zukunftspotential an Augsburg zu binden."

 

Strategie ist es, die Veranstaltung zu "der" Europäischen Messe für Regenerative Energien und Energieeffizientes Bauen und Sanieren weiter zu entwickeln. 2006 wird die Ausstellungsfläche um eine weitere Halle auf drei Messehallen erweitert, damit beträgt die Gesamtfläche rund 15.000 m². 2010 sollen 20.000 m² erreicht sein.

 

Angedacht ist vor allem, zukünftig noch mehr internationale Besucher und Aussteller nach Augsburg zu holen. Ein asiatischer Ausstellerpavillon ist bereits im Gespräch. Weltweites Networking bleibt ein wichtiger Bestandteil des Veranstaltungskonzeptes und wird weiter ausgebaut.

www.energie-server.de
www.energy-server.com