Immobilien schnell und zuverlässig bewertet

WEKA MEDIA hat die Wertermittlungssoftware überarbeitet und ergänzt
Kissing, den 18. Mai 2005 - Der Fachverlag WEKA MEDIA hat seine Wertermittlungssoftware für Immobilien überarbeitet und um wertvolle Features ergänzt; sie ist seit Mitte April unter dem Titel „Immobilienbewertung leicht gemacht“ erhältlich.

Im Rahmen der Überarbeitung wurde die Software um einen einzigartigen Gutachtenkatalog erweitert. Dieser enthält editierbare Mustergutachten aus über 30 Bewertungsfällen. Der Katalog ist unterteilt in unterschiedliche Immobilienarten, wie Wohn- und Gewerbeimmobilien, Mietermittlung, unbebaute Grundstücke oder gemischt genutzte Objekte. Zu jeder Kategorie findet der Nutzer zudem einzelne Bewertungsfälle, wie Einfamilienhaus, Doppelhaus oder Stadthaus, Lager oder Produktionsbetrieb, Eigentumswohnung oder Einzelhandel sowie land- und forstwirtschaftliche Flächen. Außerdem sind Bewertungsfälle zur Beleihung und zum Erbbaurecht enthalten.

Die Vorgehensweise ist äußerst leicht: Man wählt das passende Mustergutachten aus dem Katalog aus, gibt die individuellen Daten ein und erhält das gewünschte Gutachten. Die Mustervorlagen sind klar und übersichtlich nach Bewertungsfällen und Gebäudetypen strukturiert und entsprechen im Aufbau der Anlage 24 WertR 76/96.

Die Software eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Immobilienfachleute. Sie bietet alle nötigen Instrumente und Arbeitshilfen, mit denen die Gutachten schnell und rechtssicher auf Basis von Excel und Word erstellt werden können.

Der Herausgeber Klaus B. Gablenz ist als Bautechniker und Betriebswirt mit den Gesetzen der Wertermittlung bestens vertraut. Als Sachverständiger kommt er direkt aus der Praxis und hat zudem zahlreiche Fachpublikationen zur Wertermittlung von Grundstücken verfasst.
Klaus B. Gablenz (Hrsg.)
Immobilienbewertung leicht gemacht
1 CD-ROM mit Handbuch
199,- € zzgl. MwSt. und Versandkostenpauschale
ISBN 3-8277-6226-X, Bestellnummer: B 6226

Über WEKA MEDIA:
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Verlage Deutschlands für Fachinformationen im Business-to-Business-Bereich. Anfang 2001 ist WEKA MEDIA aus dem Zusammenschluss der WEKA Baufachverlage, der WEKA Management-Verlage und des WEKA Fachverlags für Technische Führungskräfte hervorgegangen. Die unter dem Dach von WEKA Business Information zusammengefassten Verlage beschäftigen derzeit ca. 1.000 Mitarbeiter und haben 2004 einen Umsatz von 151,4 Millionen Euro erwirtschaftet.
Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG bietet qualitativ hochwertige praxisbezogene Produkte und Services an und nutzt dafür ihre hohe Medienkompetenz: Das Spektrum reicht von Print-, Software- und Onlineprodukten über Videos und CBT bis hin zu Seminaren und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement und Behörden,  Bauhandwerk, Architektur und Immobilienwirtschaft sowie Informationstechnologie.