Tagung glasbau2005 TU Dresden

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lade ich Sie recht herzlich zur diesjährigen Tagung glasbau2005 ein. Sie findet am Freitag, den 04.03.05 im Hörsaalzentrum der TU Dresden statt.

Schwerpunkte der Tagung liegen im Baurecht und in der Forschung zum Konstruktiven Glasbau. Die Workshops greifen das Thema >Architektur und Tragwerk< auf und diskutieren die Architektur ausgewählter Projekte sowie die ingenieurmäßige Umsetzung besonderer Glastragwerke. Außerdem werden in Zusammenarbeit mit der Materialprüfanstalt Dresden Bauteilversuche vorgeführt.
Die Tagung richtet sich an Architekten, Ingenieure, Sachverständige, Unternehmen der Glasindustrie und des Metallbaues sowie Mitarbeiter von Baubehörden.

Weiterführende Informationen zur Tagung glasbau2005 finden Sie unter

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie als PDF-Datei (90 KB) unter

Als Referenten kommen unter anderem Herr Prof. Peter Kulka, der zum Thema Transparenz spricht, Herr Dipl.-Ing. Andreas Reidt vom Deutschen Institut für Bautechnik, Herr Dr.-Ing. Hans Schneider von der Obersten Baurechtsbehörde Baden-Württemberg, Herr Dipl.-Ing. Christian Kutzer von der Landesstelle für Bautechnik Sachsen, Herr Prof. Maedebach vom Architekturbüro Maedebach, Redeleit & Partner, Herr Prof. Jens Wittfoht vom Architekturbüro Wittfoht Architekten, Herr Thomas Heinle vom Architekturbüro Heinle Wischer und Partner, Herr Jürgen Hillmer vom Architekturbüro gmp Gerkan, Marg und Partner sowie Herrn Wolfgang Kahlert vom Ingenieurbüro GSK Glas-Statik-Konstruktion.

Ich hoffe, dass Ihnen unser Programm zusagt und freue mich, Sie bald bei uns begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Bernhard Weller