D.I.E. Software Unterstützung für DIN 1045-1 kostenlos

Ab dem 1. Januar ist die neue DIN 1045-1 Pflicht: Bisher kam man als Ingenieur daran vorbei, im nächsten Jahr hilft es nichts, die neue DIN muss verwendet werden.

Eine Änderung in den Normen ist für Softwarehäuser immer ein erfreuliches Ereignis – denn für die Anwender von Statik-Programmen führt solch eine Änderung zu einem, natürlich meist kostspieligem, Pflicht-Update.
Anders ist die Lage bei D.I.E. Software: Hier wurden alle Programme im Laufe des Jahres Schritt für Schritt auf die neue Norm vorbereitet – und die Anwender bekamen diese Neuerungen ohne Zusatzkosten in die Hände.

Für D.I.E. Kunden mit Work&Cash Vertrag ist das aber völlig normal, denn bei diesem Verfahren erhält der Anwender grundsätzlich immer alle Updates kostenlos – egal ob es sich dabei um eine einzelne neue Funktion oder um die Unterstützung einer neuen Norm in allen Programmen handelt.

Beim Work&Cash Verfahren hat der Anwender immer Zugriff auf das komplette Programmpaket sowie auf alle Updates und verschiedene Support-Kanäle – und zahlt dabei nur die reine Arbeitszeit mit den Programmen. Der Vorteil: Investitionen in eine umfangreiche Programmsammlung kann man sich sparen, denn die Programme stehen ja ohnehin jederzeit zur Verfügung. Der Preis pro Arbeitsstunde liegt im günstigsten Fall bei gerade mal einem Euro – damit ist die Nutzung der D.I.E. Programme deutlich billiger als die Nutzung eines Telefons.

Und so haben die D.I.E. Anwender die neue Norm schon seit einiger Zeit im Griff – und zwar in allen Programmen vom Durchlaufträger über die Stützen und das FEM-Plattenprogramm bis hin zum räumlichen Tragwerk.

Auch für Holzbauer hat D.I.E. Software einiges zu bieten. Die neue DIN 1052 führt ein völlig neues Bemessungskonzept ein, welches auch in die Programme eingearbeitet werden muss. Sobald dies geschehen ist, erhalten die Kunden mit Work&Cash Vertrag ebenfalls kostenlos die neuesten Versionen.