Presseveröffentlichung inetbau 08-2004

<HöSoft> HS-BAU Baustatik V12

Programm HS-Konsole

Die inetbau bietet Statik- und CAD- Produkte wie z.B. die Baustatiklösung HS-Bau - ideal zur Bemessungs- und Kalkulationsgrundlage für Betonfertigteile und Ortbetonbauteile. Die aktuelle Version 12 wurde entsprechend den Wünschen der Anwender umgesetzt: eine neue Windows konforme Programmierung, Berücksichtigung der neuen DIN 1045-1, sowie neue interaktive Schnittstellen zur CAD.

Das Baustatikprogramm HS-Konsole wurde aktuell überarbeitet und ergänzt. Für die nachfolgenden Varianten werden die erf. Bewehrungen in statischer und konstruktiver Hinsicht berechnet und vorgeschlagen:

Stützen / Einzelkonsole mit Voute

Stützen / Einzelkonsole ohne Voute

Wand / Streckenkonsole mit Voute

Wand / Streckenkonsole ohne Voute

Sobald Geometrie und Bemessung eine alternative HBT Lösung zulassen wird diese mit ausgegeben. Sind zusätzliche vertikale Bügel als Ergänzung im Betonierquerschnitt erforderlich wird dies angezeigt. Bei hohen Konsolen werden auch mehrere HBT Reihen untereinander berücksichtigt.

Mit dem zugehörigen Strakon CAD Zusatzprogramm können Geometriedaten und Berechnungsergebnisse aus der Statischen Berechnung zur CAD übertragen und weiterverarbeitet werden.

Das CAD Zusatzprogramm erstellt bei Bestätigung ein komplettes Strakon Element. In der Strakon CAD können diese Darstellungen mit den bekannten Werkzeugen weiter verändert, gezählt und ausgeplottet werden.

Neben der Software stehen Ihnen Dienstleistungen wie die  Online Plan- und Projektverwaltung zur Verfügung. Eine einfach anzuwendende Online-Maske, die den Datenaustausch zwischen den Beteiligten eines Projekts erleichtert. Auf der Internetseite können sich Projektbeteiligte einwählen und erhalten eine Übersicht über den aktuellen Planungsstand. Mit einem internetfähigen PC hat so jeder Beteiligte Zugriff auf seine Pläne und Projektdaten. Dieser Service spart Zeit und Kosten.

inetbau - Dipl.-Ing. Dirk Hölter

Zeisigweg 6

52134 Herzogenrath

Tel./Fax. 02407 / 96098

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.hs-bau.inetbau.de

Stützen / Einzelkonsole mit Voute